Wie der Name bereits sagt, werden Prospekthalter für die Präsentation von Unterlagen wie beispielsweise verschiedensten Flyern, aber auch von Zeitschriften genutzt. Sogar für Visitenkarten werden Halter aus Polyacryl angeboten. Sollen mehrere Prospekte beworben werden, eignen sich beispielsweise Prospekthalter mit drei oder vier hintereinander und etwas nach oben versetzt angeordneten Fächern. Diese finden unter anderem auf Schreibtischen, aber auch auf Besprechungstheken und weiteren Präsentierhilfen Platz.
Welche Vorteile bieten Prospekthalter aus Acrylglas?
Prospekthalter aus Acrylglas haben ein sehr geringes Eigengewicht. Auch in größerer Stückzahl können sie problemlos transportiert werden. Zudem zeichnen sie sich durch sehr geringe Anschaffungskosten aus. Die Halter werden nicht nur in unterschiedlichen Formaten, sondern auch mit verschiedenen Fülltiefen angeboten. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass die so präsentierten Unterlagen nicht ständig nachgefüllt werden müssen, sondern in einer größeren Stückzahl bereitliegen. Für Prospektständer aus Polyacrylglas spricht auch, dass sie im Gegensatz zu anderen Kunststoffen sehr kratzunempfindlich sind. Auch das Einbringen einer Gravur ist möglich. So können Sie dafür sorgen, dass der Schriftzug Ihres Unternehmens schon auf dem Prospektständer ersichtlich ist. Ein weiterer Vorteil liegt in der Witterungsbeständigkeit. So können die Prospekthalter aus Polyacrylglas auch bei Messen im Freien zum Einsatz kommen, ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen. Dabei sollten allerdings Sie einen Prospekthalter mit Deckel verwenden, damit Ihre Werbeauslagen besser geschützt sind.
Tipp: Acrylglas, das auch als Plexiglas bezeichnet wird, lässt sich bei Bedarf problemlos mit einem feuchten Tuch und einem handelsüblichen Spülmittel oder Allesreiniger säubern. Danach werden sie noch einmal mit einem trockenen Tuch poliert und sind sofort wieder einsatzbereit.